· 

Titelverteidigung 10.000m

5. Staatsmeistertitel 2021

Julia Mayer wien Dsg Österreich Austrian Athletics Staatsmeisterin 10.000 meter bahn Eisenstadt Nicole Egger Schweiz Sandrina Illes Gitonga Purity

(C) W. Lilge

10.000 Meter Titel über den ich mich nicht zu 100% freue

Maybe a little bit too ambitious... 

Ich wollte natürlich meine vor kurzem aufgestellte 10km Straßenzeit auf die Bahn bringen, deswegen hab ich alles riskiert und bin auch mit genügend Selbstvertrauen ins Rennen gegangen. Am Ende bin ich nicht zufrieden, weil die geplante Zeit nicht geklappt hat. 

Meine beste Saison: 1. Saison mit 5 Staatsmeistertiteln

Was bleibt ist der Staatsmeistertitel über 10.000 Meter. Ich bin stolz. In Linz habe ich meinen Titel über 3.000 Meter verteidigt, im April habe ich erneut die 10km auf der Straße gewonnen, im Mai wurde es mein 3. Titel über die 5.000 Meter und meinen Halbmarathon-Titel habe ich bei Kärnten Läuft zum 2. Mal gewonnen.

Statistik

Es war mein 4. Antreten bei einer Staatsmeisterschaft über diese Distanz und mein 3. Sieg.

 

2017: Bronze (gesteuertes Training begann im März 2017 mit Karl Sander, 10.000 Meter Staatsmeisterschaft war im Mai 2017)

2018: Gold

2019: kein Antritt (die Staatsmeisterschaften waren früher angesetzt und passten nicht in meinen Rennplan)

2020: Gold

2021: Gold

Julia Mayer Sebastian Frey coach Karl Sander Dsg wien wiener Rekord 10.000 meter bahn Eisenstadt Burgenland Staatsmeisterschaften

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by