Julia Mayer - Läuferin

zweifache österreichische Staatsmeisterin



 +++ Meine nächsten Wettkämpfe +++


How to deal with the disappointment and frustration of being injured

Bye Running: Winteraufbau ohne Laufen

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Bei meinem Umfeld, das mich erträgt, wenn ich verletzt bin, muss ich mich jetzt schon entschuldigen. Zumindest in den ersten paar Tagen, wo ich nicht gewusst habe, was ich habe, warum ich Schmerzen habe, wieso das passiert ist, vor allem wann und warum. Ich bin da wahrscheinlich nicht auszuhalten gewesen, in den meisten Fällen jetzt auch noch nicht.

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Sie-Er Lauf 2018 gemeinsam mit Sebi

Platz 7

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Nicht die besten Vorzeichen für ein perfektes Rennen bei Sebi, der mit einer Verkühlung am Renntag in der Nacht von Portugal heimgekommen ist, aber einen sehr guten Lauf hingelegt hat. Bei mir war es ähnlich, ich konnte, nach bereits guten Trainingswochen, die Woche vor dem Lauf keinen einzigen Kilometer laufend zurücklegen, denn Schmerzen im Mittelfuß haben das verhindert. Trotzdem bin ich halbwegs gut gelaufen, wahrscheinlich hätten wir taktisch auch etwas anders machen können... Dennoch wurde es ein 7. Platz in einem wahnsinnig stark besetzten Elite Feld. Wir sind zufrieden und freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr. 

Wann ich wieder laufen kann - schmerzfrei - weiß ich nicht...

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Tipp!

Ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die mich im Sport weiterbringen. Gesucht - gefunden: Egal ob hochwertige Ernährung, Sportgeräte, Bücher oder einfach nur Funartikel.

Meine Ernährung - Nahrungsergänzung

Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt. Aus verschiedenen Gründen verzichte ich auf Fleisch. Wobei ich nicht vegetarisch lebe, da ich doch ab und zu Fisch esse.

Ich achte darauf, dass ich mich ausgewogen ernähre und viel Obst und Gemüse zu mir nehme. Wenn möglich versuche ich alles in Bio-Qualität einzukaufen und selbst zu kochen. Süßigkeiten, Junk-Food und Alkohol meide ich komplett. Da ich nur wenig tierisches Eiweiß in Form von Fisch esse, nehme ich pflanzliche Proteine zu mir. Das sind meistens Kichererbsen, Hirse, Quinoa oder Linsen. 

Meistens esse ich 3 mal am Tag und zwischendurch einen kleinen Snack. Meine Mahlzeiten sind alle auf mein Training abgestimmt. Ich esse kaum so viel, dass ich mich danach nicht mehr bewegen kann, oder sehr fettige Speisen, dass mir danach übel ist. Aber seitdem ich fleischlos esse, spüre ich das Müdigkeitsgefühl, das ich oft hatte nach dem Essen, nicht mehr. 

Melasan Sport

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