Julia Mayer - Läuferin

feminin - ehrgeizig - kämpferisch



 +++ Meine nächsten Wettkämpfe +++

Landesmeisterschaft 30.6./1.7.

Staatsmeisterschaften 21.7./22.7


Laufnacht Regensburg

Bestzeit über 1500m - Die Form stimmt

Der Frauenlauf ist mit (oder trotz) Mittelstreckentraining ganz gut gelungen. Daher bin ich mit positivem Gefühl nach Deutschland gefahren, um dort meine Zeit über 1500 Meter zu verbessern. 

Vera und ich waren laut der Startliste nach einer Deutschen die schnelleren im Feld. Das hat sich im Rennverlauf widergespiegelt, wir waren in der Verfolgergruppe, und konnten immer näher zur Führenden aufschließen. In der letzten Runde habe ich meine Gruppe angeführt, aber bin dann schlussendlich nur 4. geworden. Ich weiß, dass ich noch mehr rausholen kann und freu mich auf die nächsten Rennen. 

0 Kommentare

Neue Bestzeit beim Frauenlauf

Mit dem 9. Platz in der Elite-Gesamtwertung mehr als zufrieden

Für meinen Sponsor ROMA-Friseurbedarf bin ich heute den 31. Österreichischen Frauenlauf gelaufen. Mit dem Wiedereinstieg in das Mittelstreckentraining passen die 5km nicht ganz in meinen Plan hinein - aber die Stimmung und die Anzahl der Topathleten beim Frauenlauf ist unvergleichlich, also ein Pflichttermin.

25 nationale und 10 internationale Läuferinnen sind im Elite Lauf an den Start gegangen. Mein Ziel war es eine gute Platzierung unter Österreicherinnen zu machen. Im letzten Jahr konnte ich mit 17:24 eine neue Bestleistung aufstellen. Dass mir das diesmal wieder gelingen würde, habe ich mir vor dem Start nicht gedacht. 

mehr lesen 0 Kommentare

Tipp!

Ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die mich im Sport weiterbringen. Gesucht - gefunden: Egal ob hochwertige Ernährung, Sportgeräte, Bücher oder einfach nur Funartikel.

Meine Ernährung - Nahrungsergänzung

Vor ca. 2 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt. Aus verschiedenen Gründen verzichte ich auf Fleisch. Wobei ich nicht vegetarisch lebe, da ich doch ab und zu Fisch esse.

Ich achte darauf, dass ich mich ausgewogen ernähre und viel Obst und Gemüse zu mir nehme. Wenn möglich versuche ich alles in Bio-Qualität einzukaufen und selbst zu kochen. Süßigkeiten, Junk-Food und Alkohol meide ich komplett. Da ich nur wenig tierisches Eiweiß in Form von Fisch esse, nehme ich pflanzliche Proteine zu mir. Das sind meistens Kichererbsen, Hirse, Quinoa oder Linsen. 

Meistens esse ich 3 mal am Tag und zwischendurch einen kleinen Snack. Meine Mahlzeiten sind alle auf mein Training abgestimmt. Ich esse kaum so viel, dass ich mich danach nicht mehr bewegen kann, oder sehr fettige Speisen, dass mir danach übel ist. Aber seitdem ich fleischlos esse, spüre ich das Müdigkeitsgefühl, das ich oft hatte nach dem Essen, nicht mehr. 

Melasan Sport

mehr lesen 0 Kommentare

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by