· 

Noch nie war ein Titel wertvoller

Mehr als ein Sieg

Julia Mayer Dsg wien sieg Staatsmeisterin 10000m ölv Austrian athletics wlv laufen Langstrecke 2020

(C) ÖLV/Nevsimal

7. Titel im 4. Jahr

Mein 7. Staatsmeistertitel in meinem 4. Laufjahr. Ich bin so glücklich wie noch nie. Über 10km bin ich amtierende österreichische Meisterin auf der Straße. Da ich letztes Jahr die 10.000er Staatsmeisterschaften ausgelassen habe, freue ich mich sehr über meinen zweiten Titel in dieser Disziplin. Nach den 5000 Metern sind die 10.000m zu meiner Lieblingsdistanz geworden. 

Nach schwierigen Wochen war das Rennen gestern nicht einfach für mich. Das Selbstvertrauen war nicht wie sonst auch immer. Ich habe mich aber sehr auf das Rennen gefreut und somit bin ich mit einem guten Gefühl hineingestartet. Nach 5km war mir klar, dass das mein Rennen wird. Da aber mein Vertrauen nicht zu 100 Prozent da war, habe ich mir eine Verschärfung des Tempos nicht zugetraut. Die letzten beiden Runden vor Schluss war ich siegessicher und ich konnte in einem langen Schlussspurt das Rennen gewinnen. Ich bin nahe an meine Bestleistung herangelaufen, das stimmt mich zuversichtlich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by