· 

Radlizenz lösen?

Podest-Platz

und ein paar Platzierungen bei der eCycling Austria Bundesliga

Alternativ Training

Der ÖRV Verband hat eine virtuelle Bundesliga geschaffen. Dort konnten sich die Radfahrer auf Zwift bei verschiedenen Rennen messen. 

Ich fahre viel alternativ mit dem Rennrad. Eigentlich immer - nicht nur wie ich verletzt war. Mein Freund als ehemaliger Profi und Staatsmeister unterstützt mich dabei. Von ihm habe ich auch das richtige Fahren gelernt. Man glaubt ja oft, dass man Fahrradfahren kann... wenn man mit einem Profi unterwegs ist, wird einem beinhart gesagt, wie es eigentlich rollen soll. Angefangen von technischen Dingen bis hin zur richtigen Kleidung. 

Zwift

Radrennen auf Zwift sind hart, das habe ich gleich bei meinem ersten Rennen in der Bundesliga erfahren. Das ganze funktioniert recht einfach. 

Man hat ein Rennrad, das man z.B. in einen Taxc-Trainer einspannt, registriert sich auf Zwift und auf Zwift Power. Zum Schluss gibt man seine Werte und Daten ein, kalibriert das Gerät und es kann losgehen. 

Radlizenz lösen

Ich bin von den 5 Rennen in der Bundesliga 4 mitgefahren. Ich habe mich von Rennen zu Rennen sehr gut geschlagen. Gestern beim Finalrennen habe ich sogar den 3. Platz erfahren können. 

Da ich keine Radlizenz habe, scheine ich in der ÖRV Ergebnisliste nicht auf. Vielleicht überlege ich mir eine Lizenz zu holen, um dann offiziell als Radfahrerin an den Start zu gehen. 

Das ganze macht mir sehr viel Spaß und gleichzeitig motiviert es mich sehr. Zusätzlich ist es ein gutes Training und das ist die Hauptsache, denn die Wettkämpfe müssen ja noch auf sich warten lassen. 

Videos von meinen Rennen

Videos von den Zwift Rennen findet ihr auf meiner Website unter Videos.

Hier kommt ihr direkt zu den Videos: Videos Radrennen Zwift. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by