· 

Team Europameisterschaft

Erster Einsatz im Nationalteam

Samstag 18:05 3000 Meter


Live: Ergebnisse

Live: Stream 

 


Insgesamt 12 Nationen sind in der 2. Liga in Kroatien am Start. Bulgarien, Dänemark, Estland, Georgien, Lettland, Luxemburg, Israel, Kroatien, Malta, Slowenien, Zypern und Österreich. Frauen und Männer kämpfen in jeweils 20 Disziplinen um Punkte für die Länderwertung. 

Mein Start ist am Samstag um 18:05. Ich laufe gegen 11 andere Frauen. Ein buntgemischtes Feld, das laut Papier bis auf zwei Ausreißer, ziemlich eng beisammen ist. 

Um schnelle Zeiten geht es in beiden Rennen nicht. Wichtig ist die Platzierung, die am Ende wertvolle Punkte bringt, um den Klassenerhalt zu sichern. 

Ich bin jedenfalls gut in Form und richtig motiviert, um morgen Gas zu geben. Meine Beine sollten für alles bereit sein - egal ob es taktisch oder schnell wird. 

Sehr froh und dankbar bin ich, dass ich mit Lena Millonig eine super liebe und erfahrene Läuferin an meiner Seite habe, die mir auch ein bisschen Nervosität abnimmt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by