· 

Bestzeit bei den Staatsmeisterschaften

Ein erfolgreicher erster Tag in Klagenfurt

Julia Mayer Staatsmeisterschaften 800 Meter Mittelstrecke Österreichische Meisterschaften Bestzeit Kärnten Klagenfurt Siegerin Anna Baumgartner

Durch meine Verletzung im Herbst habe ich meine Ziele für diese Saison anders gesteckt. Deswegen ist bei den Staatsmeisterschaften die Mittelstrecke in den Fokus gerückt.

Mein Training in den letzten Wochen ist sehr gut verlaufen, ich habe bemerkt, dass ich gut in Form bin und habe mega Spaß am Training. Voll fokussiert auf die 800 Meter am Samstag bin ich am Start gestanden, mit dem Wissen, dass es ein sehr schneller - für mich sehr schneller - 800er wird. 

Mutig sein - waren meine Gedanken vor dem Rennen und auch währenddessen. So war es auch... eine sauschnelle erste Runde für mich (65) aus der ich auch als erste durchgelaufen bin. Nach 600 Meter habe ich dann angefangen zu kämpfen. Leider habe ich das Tempo nicht durchhalten können. So wurden es 2:16:44. Etwas enttäuscht im Nachhinein - denn 2-3 Sekunden wären ohne Tempoverschärfung sicherlich drinnen gewesen. Über 1500 Meter habe ich meine Bestzeit nicht runterschrauben können. Die Beine waren vom Vortag doch leicht müde und ich war etwas verunsichert, da ich bei den 800 vom Tempo übertrieben habe. 

Jetzt steht ein 1000er in Andorf an, danach eine Pause bevor ich wieder ins Training einsteige. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by