· 

Staatsmeisterin über 5000m

Gold bei den Staatsmeisterschaften in Linz

Julia Mayer Staatsmeisterschaften Linz 5000m Staatsmeisterin
Staatsmeisterschaften 5000m 2017
Julia Mayer Staatsmeisterschaften Linz 5000m Staatsmeisterin

Gut vorbereitet ging es nach Linz, um am Samstag die 5000m in Angriff zu nehmen und Sonntag-Vormittag die 1500m. 

Da sich die äußeren Umstände änderten, weil Lena Millonig nicht am Start stand, war ich von Start weg sehr zuversichtlich. 
Kathi und ich sorgten abwechselnd für das Tempo und setzten uns von Anfang an vom restlichen Feld ab. 
Die letzten 400m verschärfte Kathi das Tempo, ich blieb dicht hinter ihr und konnte den Schlusssprint, der sich über 200m zog sehr knapp gewinnen. 
Für mich ein unglaubliches Gefühl! Meine erste Einzelmedaille bei einem nationalen Bewerb. 
Am Sonntag ging es für mich mit 1500m weiter. Das Feld war gut besetzt. Für mich war klar, dass bestenfalls ein 4. Platz drinnen sein könnte. Es war ein sehr taktisches Rennen, das Feld blieb bis zur letzten Runde zusammen. Die letzten 400m waren sehr hart für meine Beine, ich verlor den Anschluss, konnte nicht mitgehen und so wurde es der 7. Platz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren


featured by