Wettkampf

Wettkampf · 17. Februar 2019
Das Training ist sehr gut verlaufen in den letzten Wochen, vor allem in Mallorca habe ich intensiv trainiert. Die Motivation für die Staatsmeisterschaften war riesig. Ich wollte meine Bestzeit über 3000 Meter angreifen und eine Medaille mitnehmen. Aufgrund meiner Verletzung konnte ich meine derzeitige Form nicht wirklich einschätzen. Der erste Tag war mit dem Vize-Staatsmeistertitel doch sehr erfolgreich für mich. Mit der Duathlon-Weltmeisterin konnte ich nicht mithalten, somit habe ich...
Wettkampf · 14. Januar 2019
Julia Mayer Wiener Landesmeisterschaften Dusika WLV Wien Halle Indoor Meeting Sieg Landesmeisterin 2019 DSG Wien
In meiner zweiten Woche in Monte Gordo habe ich schon ein paar Laufbelastungen absolvieren können, die sich auch schon recht schnell und gut angefühlt haben. In Wien habe ich noch ein Abschlusstraining in der Halle gehabt, bevor ich am Wochenende über die 3000 Meter bei den Landesmeisterschaften gestartet bin. Knapp über 55 Stunden Training in den letzten drei Wochen sind schon recht ordentlich gewesen. Leider war ich ohne Masseur in Portugal, deswegen waren meine einzigen regenerativen...
Wettkampf · 17. November 2018
Julia Mayer laufen Österreich Wien Frauenlauf Podium Siegerehrung Dsg Wien wmns running store dippmann win sieg österreichischer Leichtathletik verband polar
Bei meinem Umfeld, das mich erträgt, wenn ich verletzt bin, muss ich mich jetzt schon entschuldigen. Zumindest in den ersten paar Tagen, wo ich nicht gewusst habe, was ich habe, warum ich Schmerzen habe, wieso das passiert ist, vor allem wann und warum. Ich bin da wahrscheinlich nicht auszuhalten gewesen, in den meisten Fällen jetzt auch noch nicht.
Wettkampf · 11. November 2018
Julia Mayer sie er lauf 2018 prater Wien Streckenrekord Sebastian Frey Emcools sport roma Friseurbedarf laufen craft sportswear
Nicht die besten Vorzeichen für ein perfektes Rennen bei Sebi, der mit einer Verkühlung am Renntag in der Nacht von Portugal heimgekommen ist, aber einen sehr guten Lauf hingelegt hat. Bei mir war es ähnlich, ich konnte, nach bereits guten Trainingswochen, die Woche vor dem Lauf keinen einzigen Kilometer laufend zurücklegen, denn Schmerzen im Mittelfuß haben das verhindert. Trotzdem bin ich halbwegs gut gelaufen, wahrscheinlich hätten wir taktisch auch etwas anders machen können......
Wettkampf · 14. Oktober 2018
Vizestaatsmeisterin Halbmarathon Graz Halbmarathon 2018 Marathon Graz Staatsmeisterschaften Sieg 2. Platz Austrian Athletics
Zum Abschluss einer für mich super Saison habe ich den Halbmarathon just for fun laufen wollen. Trainiert habe ich nicht dafür und Vorstellungen habe ich mir auch keine machen können.
Wettkampf · 30. September 2018
Staatsmeisterin Julia Mayer 10.000 Meter Wien LAZ Austrian Athletics Österreichische Staatsmeisterin Staatsmeisterschaften
Ein absolut geiles Rennen! Ich habe mich am Renntag fantastisch gefühlt - die Beine frisch und ich war richtig motiviert. Meine Wade war zum richtigen Zeitpunkt wieder fit. Eine Woche davor war an schmerzfrei Laufen nicht zu denken.
Wettkampf · 17. September 2018
theMile Julia Mayer meile Wiener Neustadt
Mein Training nach der Pause läuft super. Um die Form zu testen war ich in Wiener Neustadt bei der Meile am Start. Bei einem Heimrennen ein so gut besetztes Rennen zu finden ist etwas Besonderes. Neben OlympiateilnehmerInnen habe ich ein solides Rennen gezeigt. Mit dem Finish war ich nicht ganz zufrieden, aber es wurde der gute 4. Platz.
Wettkampf · 27. Juli 2018
Julia Mayer Frauenlauf 2018 Wien Laufen Woman Girl Frau Wien Österreich Lauf
Im Oktober war laufen nicht mehr möglich - plötzlich. Mit Massage, Physio-Stunden und Training habe ich die Dysbalance ausgeglichen. Viele haben zu mir gesagt, dass ich, wenn ich das überstanden habe, stärker werde. Das habe ich anfangs nicht glauben können, jetzt - ein halbes Jahr später weiß ich es. Genau 1 1/2 Jahre nach meinem Leichtathletik-Start kann ich auf meine 2. Lauf-Saison wieder sehr erfolgreich zurückblicken.
Wettkampf · 22. Juli 2018
Julia Mayer Staatsmeisterschaften 800 Meter Mittelstrecke Österreichische Meisterschaften Bestzeit Kärnten Klagenfurt Siegerin Anna Baumgartner
Durch meine Verletzung im Herbst habe ich meine Ziele für diese Saison anders gesteckt. Deswegen ist bei den Staatsmeisterschaften die Mittelstrecke in den Fokus gerückt. Mein Training in den letzten Wochen ist sehr gut verlaufen, ich habe bemerkt, dass ich gut in Form bin und habe mega Spaß am Training. Voll fokussiert auf die 800 Meter am Samstag bin ich am Start gestanden, mit dem Wissen, dass es ein sehr schneller - für mich sehr schneller - 800er wird.
Wettkampf · 01. Juli 2018
Julia Mayer Landesmeisterschaften Wien 1500 Meter
In Vorbereitung auf die heurigen Staatsmeisterschaften in Klagenfurt habe ich die Landesmeisterschaften als guten Test mitgenommen. Geplant waren die 800 Meter und die 1500 Meter. Kurzfristig habe ich mich entschlossen, die 400 Meter auch zu laufen.

Mehr anzeigen

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by