Training

Training · 30. Oktober 2019
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei Schnee gelaufen bin. Letzten Winter jedenfalls nicht. Momentan bin ich nicht zuhause, sondern befinde mich in der Steiermark um zu trainieren. Seit den Österreichischen Meisterschaften auf der Straße trainiere ich wieder planmäßig für die nächsten Ziele, die dieses Jahr noch anstehen. Drei Crossläufe sind geplant - einer davon wird die Cross-Europameisterschaft sein.
Training · 28. Juni 2019
Mein Leben jetzt im Sommer ist definitiv ein klein wenig anders als sonst. Im Juli und August habe ich Ferien und kann mich voll auf das Training konzentrieren. Das heißt ich muss im Unterschied zu meinem Arbeitsalltag nicht um 5:00 aufstehen, um das erste Training zu absolvieren. Ich muss nicht direkt von der Arbeit zum Training mit dem Coach für die Tempoeinheit. Ich muss mein vorgekochtes Essen nicht einpacken und mitnehmen (später mehr dazu). Ich muss auf eine zweite Einheit nicht...
Training · 03. Februar 2019
Nach 14 Tagen Monte Gordo bin ich jetzt 8 Tage auf Mallorca. Diesmal gemeinsam mit der DSG Laufgruppe und Jenni. Gleich nach unserem ersten Dauerlauf sind wir zu radonline.de und haben uns Top-Rennräder für unseren Aufenthalt ausgeborgt. Neben unseren Laufeinheiten wollen wir auch einige Kilometer mit professionellem Radmaterial zurücklegen. Peter Sagan auf den Fersen (siehe Foto) ;-)
Training · 31. Januar 2019
Seit einigen Monaten teste ich die VantageM von Polar. Davor habe die M430 verwendet, von der war ich relativ begeistert; Pulsmessung am Handgelenk und sonst auch alles was man als Läuferin braucht.
Training · 29. Januar 2019
Halle Linz Indoor Season ooelv oelv Austrian athletics Landesmeisterschaften Anna Baumgartner Julia Mayer 1500 Meter Track and Field Vorbereitung
Nach den Wiener Landesmeisterschaften über 3000 Meter bin ich in Linz 1500 Meter gelaufen, um zu sehen wo ich stehe. Das Training läuft ganz gut soweit, jetzt freue ich mich auf mein zweites Trainingslager in diesem Jahr. In einer Woche geht's nach Spanien, um dort bei besseren Bedingungen weiter an meiner Form zu arbeiten.
Training · 31. Dezember 2018
Trainingslager Training Camp Monte Gordo Portugal Laufen Wald Österreich Läuferin
Das Wort, das ich wahrscheinlich am häufigsten in Verbindung mit Laufen oder Ausdauersport gehört habe dieses Jahr... Nach 5 Wochen Laufpause und stundenlangem Ergometer-Training war ich verzweifelt, ich durfte ganz langsam am Laufband beginnen, doch der Fuß hat nicht gehalten.
Training · 08. Oktober 2018
emcools sports Julia Mayer regenerieren cooling kälte Wien sophienalpe Läuferin blond Frau laufen Wien wiese track trail run running österreich
Mitte Juli 2018 habe ich von emcools Prototypen der neuen emcools Active.Pads Kühlpads zur Verfügung gestellt bekommen. Die Pads werden ins Gefrierfach gelegt und bei Bedarf auf dem Körper – in meinem Fall hauptsächlich auf die Beine – angebracht.
Training · 07. August 2018
Julia Mayer Saisonpause Radfahren Laufen Läuferin Wien Österreich Craft Sportswear
Letzten Sommer habe ich meinen Trainer nicht ganz verstanden, als er gesagt hat 1-2 Wochen Laufpause sollte ich schon machen. Wer mich kennt, weiß, dass mir so eine Trainingspause schwer fällt. Aber wer hart trainiert, muss seinem Körper auch Zeit für die Regeneration lassen.
Training · 05. Mai 2018
Julia Mayer Benjamin Rauscher Privat Trainer Personal Trainer Mariott Vienna Dachterrasse Krafttraining
Neben Lauftraining, alternativem Training am Rad oder im Schwimmbecken, Dehn- und Mobilisationsübungen kommen noch Stabi- und Krafttraining dazu. Das ganze wird wöchentlich neben meinem Beruf als Lehrerin untergebracht. Fad wirds nicht - ganz im Gegenteil. Entweder bin ich mit der DSG unterwegs, oder ich werde von Philipp, Benjamin und Mathias unterstützt. Die helfen mir in Sachen Laufökonomie, Kraft und regenerativen Maßnahmen weiter.
Training · 25. März 2018
Nach den Crosslauf-Staatsmeisterschaften habe ich erfahren, dass ich vom OELV zu den FISU Studenten Crosslauf Weltmeisterschaften geschickt werde. (Wahnsinnig tolle Sache - bin extrem stolz) Die Vorbereitung dafür hat direkt nach den Staatsmeisterschaften begonnen. Für mich eine Umstellung, da ich hauptsächlich für die Mittelstrecke trainiert habe und die Distanz in der Schweiz 10 KM sein werden.

Mehr anzeigen

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by