Training

Training · 07. August 2018
Julia Mayer Saisonpause Radfahren Laufen Läuferin Wien Österreich Craft Sportswear
Letzten Sommer habe ich meinen Trainer nicht ganz verstanden, als er gesagt hat 1-2 Wochen Laufpause sollte ich schon machen. Wer mich kennt, weiß, dass mir so eine Trainingspause schwer fällt. Aber wer hart trainiert, muss seinem Körper auch Zeit für die Regeneration lassen.
Training · 05. Mai 2018
Julia Mayer Benjamin Rauscher Privat Trainer Personal Trainer Mariott Vienna Dachterrasse Krafttraining
Neben Lauftraining, alternativem Training am Rad oder im Schwimmbecken, Dehn- und Mobilisationsübungen kommen noch Stabi- und Krafttraining dazu. Das ganze wird wöchentlich neben meinem Beruf als Lehrerin untergebracht. Fad wirds nicht - ganz im Gegenteil. Entweder bin ich mit der DSG unterwegs, oder ich werde von Philipp, Benjamin und Mathias unterstützt. Die helfen mir in Sachen Laufökonomie, Kraft und regenerativen Maßnahmen weiter.
Training · 25. März 2018
Nach den Crosslauf-Staatsmeisterschaften habe ich erfahren, dass ich vom OELV zu den FISU Studenten Crosslauf Weltmeisterschaften geschickt werde. (Wahnsinnig tolle Sache - bin extrem stolz) Die Vorbereitung dafür hat direkt nach den Staatsmeisterschaften begonnen. Für mich eine Umstellung, da ich hauptsächlich für die Mittelstrecke trainiert habe und die Distanz in der Schweiz 10 KM sein werden.
Training · 28. Januar 2018
Wien Dusika Stadion Hallenmeeting Julia Mayer
Video: 800 Meter
Training · 12. November 2017
Julia Mayer Christopher Kelemen Wald Laufen Dehnen
Vernünftig und geduldig sein lautet die Devise! 10 Tage lang waren die normalsten Bewegungen im Alltag mit großen Schmerzen verbunden und teilweise unmöglich. Ans Laufen habe ich nicht einmal denken können. Und das alles nur weil ich eine faule Sau war. Es waren wahrscheinlich die härtesten Tage überhaupt für mich. Ich wollte laufen...das tun, das ich am liebsten mache, weil ich es eben gerne mache und um meine Träume zu leben. Es fühlte sich alles schrecklich an. Meine Gefühlslage...
Training · 27. Oktober 2017
Seit Februar 2017 laufe ich umfangreicher und intensiver als zuvor in meinem Leben. Meine Stabilisations- und Dehnroutinen veränderten sich nicht. Wenn ich jetzt logisch nachdenke, bemerke ich, dass etwas nicht stimmen kann.
Training · 19. Oktober 2017
Bald ein Jahr lang trainiere ich nach Plan. Die Leistungstests zeigen mir, dass einiges weitergeht. Wichtig ist, dass ich mich an den Plan halte und nicht "Kraut und Rüben" durcheinander trainiere...
Training · 07. Oktober 2017
Mein Training findet täglich im oder um den Prater statt - und das seit 4 Jahren! Langweilig wurde es bis heute nicht. Das liegt daran, dass der Prater so vielfältig ist und man nie alleine läuft. Die Allee ist 4km lang. Jede 100 Meter sind bzw. jeder Kilometer ist sogar gekennzeichnet. Ideal für mich - da ich oft verschiedene Intervalle oder Dauerläufe trainiere, die eine gewisse Länge haben - um mein Training zu kontrollieren.
Training · 25. September 2017
Rückblick auf meine erste Saison
Training · 14. September 2017
Julia Mayer Melasan Sport Elektrolyte Mineralstoffe
Mineralstoffe und Vitamine erfüllen essentielle Aufgaben im Körper. Wenn man viel schwitzt, verliert man nicht nur Wasser sondern auch wichtige Mineralien. Als Läuferin schwitze ich vor allem im Sommer und bei langen Läufen sehr viel. Dementsprechend ist es wichtig, dass ich zusätzlich Elektrolyte zu mir nehme, um beispielsweise den Wasserhaushalt aufrecht zu erhalten.

Mehr anzeigen

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by