· 

800 Meter bis Marathon

Konstant große Bandbreite: Immer am Podest

Julia Mayer Tattendorf laufen wien Österreich Staatsmeisterin asics Bundesheer

Saisonrückblick

Kurz zusammengefasst bin ich im Jahr 2020 bei den Staatsmeisterschaften über 1500 Meter bis Marathon immer am Podest gewesen. Gewinnen konnte ich Staatsmeistertitel über 3.000 Meter, 10.000 Meter und Halbmarathon.

Über 800 Meter war ich zwar auch erfolgreich aber "nur" bei Landesmeisterschaften.


Top 10 Internationales Hallen-Meeting Dortmund & Bratislava

Über 3.000m und 1500m war ich in der Halle in Deutschland und Bratislava unterwegs und konnte wichtige internationale Erfahrungen sammeln. 

Gold, Silber und Bestzeit bei Hallen-Staatsmeisterschaften

Bei den Hallenstaatsmeisterschaften gewann ich über 3.000 Meter und wurde Vize-Staatsmeisterin über 1500 Meter am folgenden Tag. 

Wings for Life

Spontan bin ich meinen ersten Trainings-Marathon in 2:42h gelaufen. Ohne Corona wäre das für mich nicht in Frage gekommen.

Platz 3 Meeting Deutschland

In Regensburg wurde ich über 5.000 Meter dritte.

Insgesamt 3 Staatsmeistertitel & Bestzeiten in 3 Disziplinen

Staatsmeisterin über 3.000m, 10.000m und über die Halbmarathon Distanz. Gleichzeitig freue ich mich über drei Bestzeiten: 1500 Meter, Halbmarathon und Marathon.


Wegen Corona alles anders als geplant

Viel Geplantes hat nicht stattgefunden und wurde nicht so umgesetzt wie gewollt. Was mich natürlich traurig und unzufrieden macht. Die geplante EM Teilnahme wurde nichts, weil die Europameisterschaften abgesagt wurden. 

 

Meine Form war bei den Staatsmeisterschaften nicht die beste, weil durch Corona ein weiterer Grundlagenblock und ein Höhentrainingslager eingebaut wurde. Somit war die Titelverteidigung über 5.000 Meter nicht erfolgreich und ich musste mit Bronze "leben"

 

Viele Läufe fanden nicht statt, allerdings bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Der ohne Corona für mich definitiv nicht am Plan gewesen wäre. 


Schlussendlich war es eine durchwegs gute Saison, ich bin glücklich mit meiner Entwicklung und freue mich auf das kommende Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by