· 

Beginn eines neuen Weges

Ab 5.10. beim Bundesheer HSZ


Träume & Ziele

Genau heute in einer Woche werde ich als Heeressportlerin im Heeressportzentrum meine Grundausbildung beginnen. 


Ich weiß noch wie ich - ich glaube es war in meinem allerersten Laufjahr - 2017 am Rad gesessen bin, und mir gedacht habe, dass es schon sehr cool wäre die ganze Sache professionell zu machen. 

Dass das jetzt Realität wird - fast 4 Jahre später - ist einfach schön. Ich bin allen, die mit mir diesen Weg gehen oder mich dabei unterstützen, in welcher Form auch immer, sehr dankbar. Alle rund um mich sind - so wie ich - mit vollem Herzblut bei der Sache, das macht so viel Spaß und lässt mich in keiner Sekunde (also in fast keiner ha - ha) die Härte des Leistungssports spüren. 


Voriges Jahr habe ich letztendlich die Entscheidung getroffen das zu machen, was mich glücklich macht und zu 100 Prozent erfüllt. Mein Beruf als Lehrerin macht das auch - keine Frage.

ABER ich möchte meine Träume erfüllen und später einmal sagen können, dass ich nichts unversucht gelassen habe diese zu erreichen. 

Deswegen habe ich mich als Sportlerin beim Bundesheer beworben und mache das Laufen zu meinem Beruf. Auch wenn das nicht nur Vorteile bringt, denn so viele Preisgelder werde ich noch nicht erlaufen, um mein Leben so zu finanzieren wie es bis jetzt der Fall war. Aber ich laufe aus Leidenschaft und nicht des Geldes wegen. 

Halbmarathon Staatsmeisterschaft

Da ich am Sonntag die Halbmarathon Staatsmeisterschaften laufe und am Montag bereits meinem Einberufungsbefehl nachgehen werde, bleibt nicht viel Zeit für einen ausführlichen Bericht über das (wahrscheinlich) vorletzte Rennen der Saison. 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meinen zweiten Halbmarathon, der in Salzburg im Rahmen des Jedermann-Laufes ausgetragen wird.

2018 habe ich bei meinem Halbmarathon Debüt Silber bei den Staatsmeisterschaften in 1:17h erlaufen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by