· 

Sieg beim Olympia Alm Cross

Vorbereitung auf die EM läuft


Mein erster Crosslauf in Deutschland war ein voller Erfolg. 6,6 Kilometer absolvierte ich auf Wiese mit Steigungen und Hindernissen in 23 Minuten vor zwei Läuferinnen aus Kenia und Tschechien.

Ein sehr unrythmischer Lauf, der sich doch als sehr schwierig herauskristallisierte. Nach der Streckenbesichtigung am Vortag dachte ich, dass das relativ harmlos werden wird.

Das Wetter war sehr crosswürdig - 4 Grad und matschiger Untergrund (bis eine Stunde vor dem Start regnete es)

Nach verhaltenen zwei ersten Runden als dritte Frau übernahm ich in der dritten Runde die Führung und versuchte immer wieder das Tempo zu verschärfen, um die anderen beiden abzuschütteln. Nach der dritten Runde waren wir nur mehr zu zweit vorne weg. Die Kenianerin versuchte die letzte Runde nochmal schneller zu laufen, ich blieb aber bis zum Schluss dran und konnte sie im Finish absprinten. 


Nächste Woche werde ich in Tilburg am Start stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

featured by