· 

Neue Bestzeit beim Frauenlauf

Mit dem 9. Platz in der Elite-Gesamtwertung mehr als zufrieden

Für meinen Sponsor ROMA-Friseurbedarf bin ich heute den 31. Österreichischen Frauenlauf gelaufen. Mit dem Wiedereinstieg in das Mittelstreckentraining passen die 5km nicht ganz in meinen Plan hinein - aber die Stimmung und die Anzahl der Topathleten beim Frauenlauf ist unvergleichlich, also ein Pflichttermin.

25 nationale und 10 internationale Läuferinnen sind im Elite Lauf an den Start gegangen. Mein Ziel war es eine gute Platzierung unter Österreicherinnen zu machen. Im letzten Jahr konnte ich mit 17:24 eine neue Bestleistung aufstellen. Dass mir das diesmal wieder gelingen würde, habe ich mir vor dem Start nicht gedacht. 

Nach einem mäßig schnellen Start - ich bin nicht wie der Rest des Feldes wahnsinnig schnell losgelaufen - ist es mir gelungen immer weiter nach vorne aufzuschließen und war schließlich an Carina Reicht, die schlussendlich als 3. schnellste Österreicherin die Ziellinie überquert hat, dran. Ca. 200 Meter vorm Ziel waren wir gleichauf, ich habe meinen Zielsprint zu früh angesetzt, konnte zwar ein paar Meter gutmachen, doch wurde knapp vor der Linie wieder eingeholt. 

Mit der Bruttozeit 17:07 bin ich super zufrieden, mit dem 9. Platz gesamt und dem 3. Platz in der allgemeinen Klasse war der Frauenlauf ein toller Erfolg für mich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by