· 

Mein Weg zur Cross WM

Nach der Mittelstrecke Ausflug auf die Langstrecke

Nach den Crosslauf-Staatsmeisterschaften habe ich erfahren, dass ich vom OELV zu den FISU Studenten Crosslauf Weltmeisterschaften geschickt werde. (Wahnsinnig tolle Sache - bin extrem stolz) 

Die Vorbereitung dafür hat direkt nach den Staatsmeisterschaften begonnen. Für mich eine Umstellung, da ich hauptsächlich für die Mittelstrecke trainiert habe und die Distanz in der Schweiz 10 KM sein werden. 

Spaß am Training

Da die Belastungen länger wurden, habe ich mich schon auf die Wärme und auf das Training in der Allee gefreut. Tja... im Schnee/Regen und bei Gegenwind machen die unzähligen 1000er fast noch mehr Freude.  

Feuerwehrlauf als Trainingseinheit (Ex aequo Sieg)

Ein Wettkampf als Trainingseinheit macht immer sehr viel Spaß. Vor allem gemeinsam mit der Trainingskollegin (Triathletin Julia Hauser).

Ich war vor dem Rennen ziemlich angespannt und nervös, da ich nicht wusste wie meine aktuelle Form auf 5KM ist und weil ich wusste, dass nach dem Lauf noch eine Belastung anstand. Von Beginn an lief es super! Das ausgemachte Tempo konnten wir gut durchziehen und die letzten 500 Meter noch ein paar Plätze gut machen. 

Massage

Tägliches Dehnen und Mobilisieren hat immer noch oberste Priorität. Seit meiner Verletzung werde ich regelmäßig massiert. Ein großes Dankeschön an meinen Masseur, der sich jede Woche 1-2 Mal für mich Zeit nimmt um meine Beine frisch zu halten.


Meine Sponsoren

 

► RunInc.

Hotel Vienna

Melasan Sport

Roma Friseurbedarf

proWund

Media King

Saucony

Saysky

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by