· 

Bronze bei den Österreichischen Crosslauf-Staatsmeisterschaften

Fotos by: Privat, Julia Lettl & Sandrina Illes

ORF Sport Bild: Video

Nominierung FISU Cross-Country World Championships

3 Wochen nach den Hallen-Staatsmeisterschaften standen die Crosslauf-Staatsmeisterschaften am Plan. Mit viel Selbstvertrauen nach der neuen Bestleistung über 800 Meter bereitete ich mich auf die 4,6 Kilometer lange Strecke in Salzburg vor. 

Mein Trainer informierte mich darüber, dass ich mich für die Studenten Crosslauf Weltmeisterschaften qualifizieren kann, wenn ich ein gutes Rennen zeige. Ich war zufrieden mit dem Training und meiner Form und wusste, dass im Crosslauf alles möglich ist. 

Bei frühlingshaften Temperaturen startete ein großes Feld auf der flachen, aber doch anspruchsvollen Strecke in Hallein/Rif. Wiese, Schotter, Baumstämme usw. erschwerten meinen Beinen, die nicht die beste Tagesverfassung hatten, den Anschluss an die Triathletin Lisa Perterer vor mir zu halten. Von Anfang an lief ich auf Position 3 und konnte diese auch bis zum Schluss verteidigen. 

Ich freue mich über meine erste Einzelmedaille bei meinem zweiten Antreten bei den Crosslauf Staatsmeisterschaften. Besonders überrascht war ich, als ich erfuhr, dass ich gemeinsam mit den DSG-Frauen in der Teamwertung auch Bronze holte. Zusätzlich konnte ich mich für die Studenten-Weltmeisterschaften in St. Gallen qualifizieren, die am 7. April stattfinden werden. 


Meine Sponsoren

 

► RunInc.

Hotel Vienna

Melasan Sport

Roma Friseurbedarf

proWund

Media King

Saucony

Saysky

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by