· 

Hallenstaatsmeisterschaften - 4. Platz & neue PB

Innerhalb von 5 Wochen um 8 Sekunden verbessert

Mein Training in den letzten Wochen ist super verlaufen. Das spezielle Mittelstreckentraining macht mir sehr viel Spaß, vor allem weil ich von Woche zu Woche Fortschritte bemerke. Das zusätzliche Mobilitätstraining leistet auch einen großen Beitrag dazu, dass ich immer schneller werde. 

Sehr fokussiert und gut vorbereitet bin ich nach Linz angereist, um dort meine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter zu laufen. In einem für mich sehr schnellen Rennen - wovon ich zuvor schon ausgegangen bin und mir das Ziel setzte von der Gruppe nicht abzureißen und das Tempo so lange wie möglich zu halten - ist es mir gelungen konstante Rundenzeiten zu laufen. 

Ich habe gewusst, dass ich so "schnell" laufen kann, ich musste es "nur" umsetzen. Mit 2:16 bin ich sehr zufrieden und habe es direkt nach dem Rennen gar nicht glauben können. Im Nachhinein denke ich, dass da noch einige Sekunden drinnen sein werden. 

Eigentlich stand der 1500 Meter Lauf auch am Plan, aber da ich so kurz nach meiner Verletzung meinen Körper nicht zu sehr strapazieren wollte und vor allem nicht unausgeruht nochmal an den Start gehen wollte - obwohl höchstwahrscheinlich eine gute Platzierung dabei rausgesehen hätte - habe ich mich entschieden nicht zu laufen, um meinem Körper genügend Ruhe zu geben. So konnte ich meine tolle Zeit über 800 Meter genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by