Nicht ganz so verlaufen wie ich es mir erwartet habe, aber ein Beginn für mein diesjähriges Ziel
Ich bin sehr ehrgeizig und setze mir immer hohe Ziele. Manchmal zu unrealistisch. Im Winter nach einer Verletzung mit nur 2 speziellen Trainingseinheiten eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter laufen, wird wahrscheinlich nur schwer aufgehen...
Es war mein erster Wettkampf in der Halle. Allein deswegen war ich sehr aufgeregt und nervös. Zusätzlich wusste ich nicht, wie schnell ich momentan die 800m laufen kann.
2:24 ist es geworden. Im ersten Moment unzufrieden und enttäuscht über mich selber. Nach einem ersten Gespräch mit dem Trainer hat sich alles sehr schnell relativiert. Denn 2:24 ist immerhin schneller als im Mai und unter Anbetracht der Umstände ganz ok.
Vor allem ist es der Anfang der Saison und ich habe noch genug Zeit, um mich zu steigern.
Vizelandesmeisterin in der Halle
Nun zum Rennverlauf. Ich wollte mit einer ersten schnellen Runde starten. Das hat nicht ganz funktioniert, das Feld war relativ langsam. Nach der ersten Runde habe ich die Gruppe zwei Runden lang angeführt, wobei meine dritte Runde leider etwas langsam verlaufen ist. In der letzten konnte ich mich nochmal steigern - das stimmt mich positiv, dass noch was gegangen ist, auf den letzten 200 - schaffte es aber nicht mit der Konkurrenz mitzugehen.
Kommentar schreiben