· 

Aus einer Verletzung - die eigentlich keine war - lernen...

working step by step

Julia Mayer Christopher Kelemen Wald Laufen Dehnen
c Christopher Kelemen

Vernünftig und geduldig sein lautet die Devise!

10 Tage lang waren die normalsten Bewegungen im Alltag mit großen Schmerzen verbunden und teilweise unmöglich. Ans Laufen habe ich nicht einmal denken können. Und das alles nur weil ich eine faule Sau war. 

Es waren wahrscheinlich die härtesten Tage überhaupt für mich. Ich wollte laufen...das tun, das ich am liebsten mache, weil ich es eben gerne mache und um meine Träume zu leben. Es fühlte sich alles schrecklich an. Meine Gefühlslage ist eigentlich kaum zu beschreiben gewesen, doch meine Freunde haben mir das Gefühl gegeben mich verstanden zu haben. 

Dehnen, Mobilisieren, Laufkoordination verbunden mit Beweglichkeitstraining sollte wie Zähneputzen sein. Gerade bei einer Leistungssportlerin müssen diese Dinge im Trainingsplan fix verankert sein. Das habe ich jetzt begriffen...

Mit dem besten Physio, den ich mir vorstellen kann arbeite ich an meinen Defiziten. Beweglichkeit, Laufkoordination, Mobilisation und Dehnen gehen Hand in Hand. Die Schmerzen sind als wären sie nie da gewesen. Jetzt trainiere ich konsequenter und leidenschaftlicher als zuvor und vor allem bin ich mit mehr Hirn bei der Sache. 

Der Aufbau für die zweite Saison, die ebenfalls mindestens so erfolgreich sein soll wie die zuvor hat begonnen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by