· 

Hass-Liebe

Dehen - Kräftigen - Mobiliseren - Regenerieren

Seit Februar 2017 laufe ich umfangreicher und intensiver als zuvor in meinem Leben. Meine Stabilisations- und Dehnroutinen veränderten sich nicht. Wenn ich jetzt logisch nachdenke, bemerke ich, dass etwas nicht stimmen kann. 

Eigentlich hätten sich der Umfang und die Intensität des Dehnens und Mobilisierens auch vergrößern sollen. Dem ist aber nicht so - bis jetzt! 8 Monate brauchte ich um zu verstehen, dass ich etwas ändern muss. 

Ich muss mir eine Routine zusammenstellen: 

  • vor dem Laufen die Muskulatur kurz ativieren
  • nach der Belastung kurz ausdehnen 
  • ca. zwei Stunden nach dem Training intensiv dehnen
  • zusätzlich dreimal in der Woche Kräftigungsübungen
  • ein Massage-Termin pro Woche und mind. einmal saunieren gehen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by