Sieg beim Viertelmarathon in der Wachau

Erfolgreiches Wachau-Debüt

Julia Mayer Wachaumarathon 2017 Wachau Krems Viertelmarathon
Julia Mayer Wachaumarathon 2017 Wachau Krems Viertelmarathon
Julia Mayer Wachaumarathon 2017 Wachau Krems Viertelmarathon

Die leichte Nervosität bei der Anreise nach Krems verflog beim Aufwärmen. Ich fühlte mich gut und das Wetter scheinte zu halten. Bewölkt, windstill und kein Regen. An der Startlinie fing es dann aber doch stark zu regnen an. 

Der Regen störte mich jedoch auf der Strecke nicht. 5 Männer setzten sich vom Rest des Feldes ab und knapp dahinter pendelte ich mich ein. Von Beginn an war ich die erste Frau und konnte bis Kilometer 9 meine Zeit, die ich mir vornahm halten. Durch ein Stechen in der Brust musste ich kurz stehenbleiben und mein Tempo verringern. 

Tausend Gedanken hatte ich im Kopf...wo ist die zweite Frau, wie lange kann ich noch durchblasen, wieso hört dieses verdammte Stechen nicht auf, meine vorgenommene Zeit kann ich vergessen.... 

Über 1 Kilometer kämpfte ich, danach verschärfte ich das Tempo wieder. 2 Männer musste ich vorbeiziehen lassen, die konnte ich auch leider nicht mehr einholen. Kurz vor dem Ziel sah ich meine Eltern und die Eltern meines Freundes, die mich anfeuerten. Ich vergaß die Schmerzen und lief lächelnd als erste Frau ins Ziel. 

Glücklich über den Sieg, aber etwas enttäuscht über die Zeit. 

...so ist der Sport - nicht immer läuft´ s perfekt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Läuferin-saysky-runinc-wien-austria
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by