· 

Allererste Bahnsaison geht zu Ende

Viele Erfolge auf der Bahn gefeiert & um einige Erfahrungen reicher

Julia Mayer Läuferin Wien WLV Meeting Bahn Track
Fotos Johann Newetschny
Julia Mayer Läuferin Wien WLV Meeting Bahn Track
Julia Mayer Läuferin Wien WLV Meeting Bahn Track
Julia Mayer Läuferin Wien WLV Meeting Bahn Track

Starten konnte ich meine Bahnkarriere mit der Bronze Medaille über 10000m bei den Staatsmeisterschaften - beendet wird sie mit 2:21 über 800m. Dass mir die 800m Spaß machten, zeigte ich bei den Landesmeisterschaften, wo ich zweimal Silber über 800m und 1500m holen konnte. Zu dieser Zeit trainierte ich noch nicht spezifisch für die Mittelstrecke, aber es machte mir schon Spaß. 

Das Highlight der Saison war im Juni, wo ich über 5000m zur Staatsmeisterin gekürt wurde.

Nach meiner aktiven Sommerpause absolvierte ich einige Wochen Training für die Mittelstrecke. Neuland für mich - wie eigentlich alles. Es machte Spaß und ich merkte wie sich mein Schritt veränderte. Ich fühlte mich nicht mehr wie ein Elefant, der durch die Gegend stapfte. Das Tempo bei den Trainings unter 3 min/km wurde immer mehr zur Normalität. 

Ich bestritt einige Meetings in Wien, um meine Mittelstreckenform zu testen. Am meisten Spaß machten mir die 800m. Ich hatte bald einige Distanzen zusammen und kann jetzt gute Zeiten auf 800m, 1000m und 1500m vorweisen. 

Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen, nach meiner überhaupt ersten Saison auf der Bahn. Jetzt freue ich mich auf die Straßenläufe, die ich immer schon sehr sehr coole fand und auf die Cross-Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by