600 Kilometer mit dem Rad durch Österreich

Alternatives Training am Rennrad

Julia Mayer Training Rennrad
Julia Mayer Training Rennrad

Am Montag landete ich vom Urlaub in Italien am Nachmittag in Wien. Ein lockerer Dauerlauf stand noch am Programm, bevor die Radeinheiten am Trainingsplan in Angriff genommen wurden. 

Über 150 Kilometer fuhr ich Dienstag und Mittwoch. Am Donnerstag ging es dann mit einem kleinen Sackerl (befüllt mit einer Bankomatkarte, einer Bürste, einer Zahnbürste, Kontaktlinsen und dem Ladegerät für's iPhone) im Radtrikot ins Burgenland. Am Freitag stand eine große Runde um den Neusiedler See am Programm. Damit es nicht langweilig wird, ging es vom Seewinkel über Mattersburg und Forchtenstein nach Wiesmath in die bucklige Welt. Zum Abschluss rollte ich von Wiener Neustadt wieder nach Wien. 

Insgesamt war es eine sehr coole Erfahrung mit fast nichts 5 Tage lang in halb Österreich unterwegs zu gewesen zu sein. Ich brauchte nicht mehr als Geld, meine Zahnbürste und mein Ladegerät. An den Kassen beim Essen kaufen wurde ich immer schief angeschaut, wenn ich das Geld aus dem Gefriersackerl rausnahm, in dem meine Zahnbürste und alle anderen Dingen drinnen waren. Beim Übernachten bekamich das Gewand meines Bruders oder das Kleid der Mutter meines Freundes. Alles sehr unkompliziert und lustig! ;-) 

Mit dem Ex-Profi und Staatsmeister Richard Schmied hatte ich eine perfekte Begleitung. So traute ich mich mit über 70 km/h von diversen Bergen herunter. 
Ich bin stolz in 5 Tagen 600 Kilometer geschafft zu haben. Jetzt bin ich bereit in die Vorbereitung für die zweite Lauf-Saisonhälfte zu starten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Läuferin-saysky-runinc-wien-austria
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by