Österreichische Meisterschaften 10.000m Bahn 2017

Meine erste Einzelmedaille bei Staatsmeisterschaften

Julia Mayer Staatsmeisterschaften Bahn Mürzzuschlag 3. Platz Österreichische Meisterschaften
Julia Mayer Staatsmeisterschaften Bahn Mürzzuschlag 3. Platz Österreichische Meisterschaften
Julia Mayer Staatsmeisterschaften Bahn Mürzzuschlag 3. Platz Österreichische Meisterschaften
Julia Mayer Staatsmeisterschaften Bahn Mürzzuschlag 3. Platz Österreichische Meisterschaften

Nach den 10km Staatsmeisterschaften in Wien, die mir recht gut gelungen sind, freute ich mich sehr auf den 10.000m Bewerb auf der Bahn. Ich wusste nicht was auf mich zukommen wird, da ich noch nie einen Wettkampf auf der Bahn bestritten hatte.

Leider fing ich mir in der Woche vor der Meisterschaft eine Verkühlung ein. Etwas angeschlagen ging es am 6.5. nach Mürzzuschlag.

Es war alles neu und aufregend für mich. Bevor der 10.000m Bewerb startete, wurden einige andere Bewerbe ausgetragen. Die Athleten und Athletinnen meines Vereins waren sehr erfolgreich unterwegs. Wir konnten wieder einige Titel holen.

 

Kurz nach 17:00 Uhr erfolgte der Startschuss. Ich lief 6 Runden mit der mehrfachen Staatsmeisterin Sandrina Illes mit. Danach musste ich sie ziehen lassen und kämpfte einige Runden alleine gegen den Wind an. Die Verkühlung machte mir schwer zu schaffen. Ich bekam wenig Luft und Hustenanfälle erschwerten mir das Laufen. Zwei Konkurrentinnen konnten aufschließen. Meine Trainingspartnerin Kathi zog an mir vorbei, leider schaffte ich es nicht mitzugehen. Karin Freitag, die tolle Marathonläuferin und ich liefen die letzten Runden gemeinsam. Zum Schluss konnte ich mich im Sprint durchsetzen und holte meine erste Einzelmedaille bei österreichischen Meisterschaften.

 

Ich bin überglücklich bei den Staatsmeisterschaften den 3. Platz belegt zu haben. Jedoch weiß ich, dass ohne Verkühlung viel mehr drinnen gewesen wäre. Vor allem mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden. Aber die nächsten Wettkämpfe kommen bestimmt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sponsoren

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Läuferin-saysky-runinc-wien-austria
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport
Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-runinc-prater-lauf-saucony-prowund-roma-frauenlauf-melasan-sport

Julia-Mayer-Siegerin-5000-Meisterschaft-Österreichische-2017-Roma-hotel-vienna-sponsor-sportlerin-Athletin-läuferin-hauptallee-prater-lauf-frauenlauf-melasan-sport

featured by